Wiener Blues

Am 13.10.2017 hatte ich das Vergnügen eines hervorragenden Blues-Abends in der Austro-American Society, kurz ÖAG genannt, 1010 Wien, Stallburggasse 2.

 

 

 

>Sasha Ploner< (www.sasha-ploner-blues.at),  ein echtes Wiener Original, begann seine Schauspielerkarriere mit 16 Jahren. 1990 hatte ich mit ihm und Isabelle Huppert im Film MALINA mitgewirkt. Nach unzähligen nachfolgenden  Auftritten in Film und Theater hat er nun mit der Musik und speziell dem Blues seine Berufung gefunden.

 

 

 

Allein schon durch sein Bühnen-Outfit identifiziert er sich mit allen Facetten des Blues, besonders dem Delta-Blues der 20er und 30er-Jahre. Und diesen gab er in der ÖAG vor andächtig lauschendem Publikum mit seiner Dobro und rauchiger Stimme sehr authentisch zum Besten, z. B. Lieder von Howling Wolf, Mississippi John Hurt, einen Ragtime aus Chicago oder den Klassiker >If the River Was Whiskey<.

 

 

 

Ein sehr genussvoller Abend war leider zu kurz und schon wieder vorbei.

 

 

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/mHaswNxfoIIFMi9D3