Von Ottakring nach Hütteldorf

Freitag, 19.07., besuchte ich aus Neugier einen Bandauftritt in der Ottakringer Brauerei in Wien. >Edi Fenzl Band< (www.edifenzl.com) stand auf dem Programm, die Beschreibung klang vielversprechend doch umso größer war meine Enttäuschung. Noch vor der ersten Pause ergriff ich die Flucht denn es war nicht anzuhören.

Dafür entschädigte mich dann der Auftritt der Band >Roughroad< (www.roughroad.at) im Stag’s Head in Hütteldorf (www.stags-head.at). Ich kam gerade rechtzeitig zum Beginn. Infolge Urlaubszeit und der herrschenden Hitze war das Lokal zwar nicht übermäßig voll, doch den Anwesenden hat deren Musik sichtlich gefallen. Eine Jugendgruppe aus Frankreich hatte ihren Spaß und tanzte mit Begeisterung zu fast allen Liedern.

Unter den Gästen saß der deutsche Schlagersänger Pepe WOLF der bei einigen Liedern sehr schön mitsang, u. a. bei >I can’t stop loving you< (Don Gibson). Auch Publikumswünsche wurden gerne erfüllt, ein Song von Johnny Cash und dann das schöne Lied >That’s where I belong< (The Notting Hillbillies). Es ist erfreulich, daß außer Doc am Wasboard jeder in der Band auch singt, es ist daher sehr abwechslungsreich: Old-Style-Country, Bluegrass, Folk und auch Rock’n Roll sind vertreten.

Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, da ich infolge Umbauarbeiten auf der Schnellbahn einen umständlichen längeren Heimweg hatte und natürlich nicht zu Fuß durch die Nacht marschieren wollte.

Text: Eliza

Fotos: Gabi Straka

https://photos.app.goo.gl/EAzvKUdZQ8BZ8hnN6