Sonntag in der Beaver Brewing Company ……………..

 

……………… in 1090 Wien, Liechtensteinstr. 96. Eine Band aus Bayern war für den 18.11.2018 angekündigt. Doch zuvor sorgten ca. 20 Musiker schon mal mit der Bluegrass-Session für die richtige Stimmung. Um 20 h war es dann so weit und die 4 Musiker der Band GRASSET4 (www.bluegrasscamp.de) bescherten uns eine musikalisch abwechslungsreiche Stunde. Adiaha Bürkmüller aus Burgkirchen organisiert schon seit 2007 einmal jährlich im Oktober das Bluegrass Camp in Aschau am Chiemsee. Allein schon diese Tatsache bürgte für Qualität.

 

Die Musiker:

Adiaha Bürkmüller (Gesang, Banjo, Mandoline) - Burgkirchen

Annette Weiß (Fiddle, Gesang) - Pocking

Christian Auer (Kontrabass, Gitarre, Gesang) – Simbach am Inn

Otti Wochinger (Gitarre, Kontrabass, Gesang) - Postmünster

 

Sie brachten einen gelungenen Mix aus Country, Folk, Rock’n Roll und als Schwerpunkt natürlich Bluegrass. Und in diesem Stil erklang unter anderem: >Cowboy take me away< (Dixie Chicks), >Wagon Wheel< (Bob Dylan), sehr swingend gespielt wurde >When I am 64< (The Beatles), >My Church< (Gospel) und am allerschönsten fand ich >Calm after the storm< (Common Linnets), das war phantastisch gesungen.

Zwei Zugaben wurden eingefordert vom Publikum, beide ausgezeichnet. Den ersten Titel kannte ich leider nicht, den würdevollen Abschluß bildete der Acapella-Song >Down in the river to pray<. Einziger Wermutstropfen war die Lärmkulisse der anderen Gäste im Pub, die ja nicht wegen der Musik hier waren.

 

Text und Fotos: Eliza

https://photos.app.goo.gl/Jprv41VrATQ3iCcG8