Randy Thompson im Ghost City Saloon

 

Auf der Heimreise von Frankreich nach Wien machten wir in Haag/Hausruck Station beim Ghost City Saloon (www.country-freunde-haag.at). Es ergab sich, dass am Freitag ein Linedance-Workshop stattfand, bei dem ich auch ein wenig mitmachen durfte. Nach dem Song >Beautiful Day< von Dave Sheriff wurde ein Tanz mit gleichem Namen gelehrt. Der gefiel mir sehr.

 

Und Samstag, 08.10.2016 gab es ein tolles Konzert mit Randy Thompson & Band (www.randythompson.net). Randy kommt aus Clipton/Virginia und war gerade in Begleitung seines Sohnes Colin (Mandoline, Voc., E-Git.), Schlagzeuger Stefano Berto und Gitarristen Kurt Kratch auf Europa-Tournee.

 

Drei Sets gaben sie zum Besten mit Americana, Country, Roots Rock, Blues und Bluegrass, darunter auch einige Überraschungen. Sehr einfühlsam und wunderschön gesungen wurden z. B. >Dead Roses< (Rolling Stones), >If you needed me< (Townes Van Zandt), >I still miss someone< (Johnny Cash), >Sing me back home< (Merle Haggard). Aber auch rockige Nummern wie >Folsom prison blues< (Johnny Cash), >Roll in my sweet babys arms< (trad.) und ein Rockabilly Medley durften nicht fehlen.

 

Zugabenwünsche wurden gerne erfüllt mit >Orange Blossom Special< (Bill Monroe) und >Tulsa Time< (Don Williams). Randy Thompson ließ das Geburtstagskind Bobby von der Band Country Rebels hochleben und nach Mitternacht wurde ein sehr erbaulicher, gemütlicher Abend beendet.

 

Text und Fotos: Eliza