Protokoll offene Besprechung vom 10.12.2017

 

13.00 Uhr im Ghost City Saloon

 

Thema Gala Nach- und Vorbesprechung

 

 

 

Anwesend: Brigitte & Rudolf Heybey, Manred Humenberger, Niki & Norbert Nöstlinger, Heli Lehner, Marina Jay, Johnny Zweimüller, Freimut Gruber, Brian the hat & Ehefrau Silvia

 

 

 

Beginn: 13.30 Uhr

 

 

 

Als Erstes wurde festgestellt, dass es schwer war, auf der Homepage die Einladung zur Besprechung zu finden – Lösung: nächstes Mal kurz vor der Veranstaltung nochmals alle einladen

 

Fred hat von Jimmy Hirsch einen Brief und liest ihn vor – er ist der Meinung, wir sollten erst Mal den Sinn der ACMF und ihre Fähigkeiten diskutieren – da das heutige Thema die Gala ist, wurde dieser Beitrag auf eine spätere Sitzung verschoben.

 

 

 

Ganz wichtig – Folder oder Ähnliches machen zum Verteilen – und ACMF-Mitglieder kenntlich machen auf Veranstaltungen – Folder soll enthalten: Wer ist die ACMF, was ist der Award, was ist der Newcomer – Marina wird etwas Entsprechendes ausarbeiten und zur nächsten Sitzung mitbringen.

 

 

 

Der Rückblick auf die Gala 2017 ergab, dass es natürlich einige kleinere Pannen gab, aber im Grossen und Ganzen hat es gepasst und war eine schöne Veranstaltung. Aufgefallen ist die mehrheitliche Abwesenheit der Nominierten. Allseits wurde darauf hingewiesen, dass die Werbung dieses Jahr zu spät kam – das Problem wird sich nicht wiederholen. Für 2018 stehen bereits die ersten Gewinner fest, die an der Gala auftreten werden. Marina wird einen entsprechenden Flyer erstellen.

 

 

 

Ebenfalls festgestellt wurde, dass sowohl beim Newcomer als auch beim Award noch Aufklärungsarbeit notwendig ist. Beim Award muss insbesondere vermehrt darauf hingewiesen, dass es sich dabei um einen PUBLIKUMSPREIS handelt – also ein Preis, den die Fans an ihre Lieblingsmusiker vergeben.

 

Rudolf stellt fest, dass der Vorverkauf so gut wie gar nicht genutzt wurde – wir ändern das Verfahren dahingehend, dass es neu nur noch einen Preis gibt – wer vorbestellt hat Anrecht auf einen reservierten Sitzplatz, alle Gäste, die erst an der Abendkasse zahlen, haben diesen Anspruch nicht.

 

 

 

Für die Gala 2018 haben wir bereits den Rechtsanwalt wieder fix – allerdings muss das Verfahren etwas geändert werden – ein Lösungsansatz ist bereits vorhanden und wird zu gegebener Zeit präsentiert.

 

 

 

Neben der Erstellung des Flyers, der von den Mitgliedern des Vorbereitungsteams, unterstützt durch die Fachbereichsleiter, an möglichst vielen Veranstaltungen verteilt werden soll, wird geplant, die Musiker frühzeitig auf den Nominierungsbeginn hinzuweisen. Für die 25-Jahre-Feier der Gala planen wir, für jede Kategorie einen Paten zu suchen, welcher nicht nur den Preis übergibt, sondern auch die Nominierten vorstellt. Vorschläge für Paten werden gerne entgegen genommen.

 

 

 

Neben der Gala-Besprechung wurden die Themen

 

-       Vermehrte Einbindung der jungen Musiker und Fans

 

-       Öffnung der ACMF nach aussen (nicht nur Country, sondern zum Beispiel auch US-Car-Treffen etc.)

 

-       Zusätzliche ACMF-Treffen wie zum Beispiel 4 x jährlich eine open stage für alle Interessierten

 

angesprochen – Details folgen.

 

 

 

 

 

Nächster Termin: Vereinssitzung 28.01.2018 – 14.00 Uhr

 

                             Ghost City Saloon