OLD SALT (www.oldsalt.us)

 

Im Mai 2017 besuchten mein Mann und ich die EWOB (European World of Bluegrass) in Voorthuizen (NL). Und dort gewann diese Band den ersten Platz unter 36. internationalen teilnehmenden Bands. Sie gefielen auch uns sehr gut und meine Freude war daher sehr groß, daß sie nun zum ersten Mal auch Österreich beehrten. Pflichttermin für mich war am 30.03.2018 im Heureka, 1080 Wien, Skodagasse 17. In Voorthuizen spielten sie zu sechst, nach Wien kamen sie zu viert:

 

Dan WALL (USA): Vocal, Banjo, Violin

Lotte Remmen (Belgien): Violin, Vocal

Johannes Wannyn (Belgien): Guitar, Vocal

Lara Rosseel (Belgien): Double Bass, Vocal

 

Ein Feuerwerk an guter Laune und Spielfreude wurde von den vier Musikern über die zahlreichen Besucher ausgestreut. Zu hören gab es Bluegrass, Swing, Americana und Folk vom feinsten, u. a. >Trail of tears< als Fiddle-Tune, >Nine pound hammer< , >Wayfaring Stranger<, Songs von der eigenen CD die ich schon letztes Jahr mitgenommen hatte, wie >Let me fall< und >Yodel Waltz< mit eifriger sängerischer Beteiligung des Publikums. Es war ein ausgesprochen fröhlicher, leider zu kurzer Abend.

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/ufxDRzbL9wsS7vta7