Nugget in Grinzing

In der schönen Weinbar „Gemischter Satz“ in Wien Grinzing fand am 2. März 2018 eines der bereits selten gewordenen Konzerte der Bluegrassband NUGGET (www.nugget.at)  statt. Das Lokal war so voll besetzt mit den Fans, daß ich Mühe hatte ein Plätzchen zu finden. Das war dann aber genau vor der Bühne am Tisch von Regina und Wolfgang Imber.

 

 

Daß NUGGET ein Garant für einen gelungenen musikalischen Abend sind weiß man ja, aber diesmal war Helmut Mitteregger besonders gut drauf. Nicht nur die Musik sondern auch sein Schmäh der locker ins Publikum rüber kam sorgten für beste Unterhaltung. Auch das Wohnzimmer-Ambiente trug viel zur guten Stimmung bei. Gut bekannte Titel hörten wir, u. a. „Boys are back in town“, „Dark Shadows“, „My window faces the South“, „Rocky Top“, „Carolina in the pines“ und als Publikumswunsch „Mr. Sandman”. Zwei Zugaben wurden gefordert und auch gerne gespielt.

 

 

NUGGET spielen seit 2016 wieder in der ursprünglichen Besetzung mit Katarina und  Helmut Mitteregger, Thierry Massoubre aus Paris und Jarda Jahoda aus Prag. Und natürlich blieb wieder eine CD an mir hängen, die neueste von Thierry: >Behind the Strings< mit 15 Instrumental-Titeln. Sehr viele selbst komponierte ausgezeichnete Bluegrass-Stücke und zu meiner großen Freude auch zwei traditionelle irische Medleys, von Thierry arrangiert. Als Musiker wirkten auf der CD mit: Thierry Massoubre, Christian Séguret, Deanie Richardson, Rachel Rézard, Jarda Jahoda, Jefferson Louvat, Jean Marie Daviaud, Gilles Rézard, Helmut und Katarina Mitteregger, Philip Masure, Phil Rosenthal, Jean Marc Delon, Michel Haumont, Paul Rodriguez. Eine sehr zu empfehlende Scheibe!

 

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/VlnbzWzWT18jInPI3