Geburtstagsfeier im Lucky Town

 

Montag, 29.08.2016, fuhr ich mit dem Autobus von Wien nach Großpetersdorf. Ich hatte Glück und wurde von freundlichen Mitreisenden mit dem PKW von der Ausstiegshaltstelle noch zum Hotel gebracht. Das liegt nämlich einige Kilometer außerhalb der Stadt. In Wien lautete die Wettervorschau: Sonne und wolkig. Doch strömender Regen empfing mich vor Ort und das blieb auch die ganze Nacht so.

 

Sammy, der Bandleader von MIDNIGHT SPECIAL, holte mich beim Hotel ab und trotz Regen und aufgeweichter Erde fand im Lucky Town (www.lucky-town.at) die Saison-Abschlußveranstaltung statt. Die Besucher saßen alle unter Dach bzw. im Saloon. Die Hauptbühne im Freien wurde von Dado Eldorado Band (www.dado-eldorado.at) bespielt und es wagten sich sogar einige unermüdliche Tänzer auf das nasse Parkett. Die Musiker waren wirklich nicht zu beneiden, boten jedoch ein gut gemischtes Programm, wie z. B. >All My Exes Live In Texas<, >Summertime Blues<, >The Cowboy Rides Away, >Hey Baby Que Paso< - schade dass der Song nicht Original mit Akkordeon sondern mit Keyboard gespielt wurde.

 

Den zweiten Akt ab ca. 22 h bestritt dann MIDNIGHT SPECIAL (www.elizamusic.eu), sie hatten es ein wenig besser, denn sie durften im Saloon aufspielen. Auch hier war sehr gute Stimmung und die Band ließ mich zum Geburtstag mit Sekt hochleben. Wie immer hörten wir eine harmonische Darbietung dieser Musiker aus Ungarn, u. A. >Take It Easy<, >Route 66< und ein traumhaftes >Hotel California<. Als Zugabe noch >Sweet Home, Alabama<.

 

Ende gut – alles gut – Musik war aus und auch der Regen! Auf Wiedersehen in der Saison 2017.

 

Text und Fotos: Eliza