Grenzenlos feiern

Text: Eliza

 

Mein erster Weg führte mich am Samstag, 29. August, mit der Eisenbahn nach Balatonfüred am Plattensee in Ungarn. Meine Familie war bereits dort und ich verbrachte einen schönen Vor-Geburtstagsabend am See. Sonntag Mittag wurde ich dann abgeholt von Eva und dem Bandleader Sammy von der Countryband MIDNIGHT SPECIAL und verbrachte die nächsten zwei Tage mit der Band.

 

Zuerst ging es nach Szombathely zu einem Riesenspektakel. In dieser Stadt fand vom 27.-30.08.2015 das 4tägige Festival Savaria Történelmi Karnevál statt. Das hat natürlich nichts mit Fasching zu tun sondern hat historischen Hintergrund. Daher gab es farbenprächtige Umzüge der Menschen in Römerkleidung, Spiele, köstliche Speisen und Getränke und  natürlich jede Menge Musik auf verschiedenen Bühnen. Sonntag, 30.08. um 19:30 traten hier also auch MIDNIGHT SPECIAL mit Modern- und New-

Country auf und rockten eine Stunde lang die Bühne (www.midnightspecial.hu) oder (www.facebook.com/Midnight-Special-Band

-1538281343051722/?fref=ts). Das Publikum war begeistert.

 

Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam weiter nach Österreich ins schöne Burgenland, nach Großpetersdorf zum Auftritt im LUCKY TOWN. Es war dort Saisonfinale und die Westernstadt wirklich sehr gut besucht, viele Linedancer waren ebenfalls dort: Pipe Liners,  Hill Liners, u. a.

 

Seit 15 Jahren ist diese Band nun schon in gleicher Besetzung musikalisch unterwegs und brachte wie immer absolut beste Tanzmusik mit >Tennessee Waltz<, >Blue Suede Shoes<, >Sally Ann<, >Thank God For The Radio<, >Proud Mary<, >Whisky In The Jar<, >Knocking On Heavens Door<, >Green River< und vieles mehr. Vier Sets wurden geboten und zum krönenden Abschluss >Hotel California<, >Friends In Low Places< und >Sweet Home Alabama<. Doch um Mitternacht war für heuer die Saison hier beendet.

 

Feste muss man feiern wie sie fallen - meinen Geburtstag und 15 Jahre on tour mit MIDNIGHT SPECIAL, das war Spitze.

 

 

Fotos von Eliza:

 

https://picasaweb.google.com/11228634031888993180220150830_SavariaTortenelmiKarneval2015MitMIDNIGHTSPECIAL?authuser=0&feat=directlink

 

und

 

https://picasaweb.google.com/112286340318889931802/20150831_MidnightSpecial_LuckyTown_Abschlu?authuser=0&feat=directlink