Ein australischer Troubadour in Hernals

 

Ja da hatte sich doch tatsächlich am 15.02.2019 der Singer-Songwriter LUCAS LAUFEN (www.lucaslaufen.com) nach Hernals verirrt. Gebürtig in Port Lincoln in Süd-Australien lebt er derzeit in Berlin und tourt gerade durch Schweiz, Deutschland, Polen, Niederlande und ist jetzt auch in Wien gelandet.

 

Im Vereinslokal „Mitten in Hernals“ gab er vor einer Handvoll ausgesuchter Gäste ein einstündiges Wohnzimmerkonzert. Sein Stil ist dem Indie-Folk zuzuordnen. Mucksmäuschenstill lauschten alle seinem feinfühligen Gitarrenspiel, seiner weichen Stimme und seinen ausschließlich eigenen Texten. Eine einzige Ausnahme machte er, er spielte nur für mich etwas anders arrangiert >Waltzing Matilda< (von Slim Dusty) - ich fühle mich geehrt!

 

„Mitten in Hernals“ ist ein Verein für gute Nachbarschaft und sozialen Zusammenhalt, es gibt ihn seit ca. einem Jahr und er ist bereits sehr aktiv und engagiert. Am 23.02. bietet dort z. B. die irische Tanzgruppe CUMANN CCÉILÍ VÍN einen kurzen Workshop in irischem Volkstanz an. Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen: www.mitteninhernals.at.

 

Text und Fotos: eliza

Copyright: https://photos.app.goo.gl/uFy63QHM8iBUVT9BA