EDDY GEE aus den Niederlanden in Wien

 

Am 7. April 2018 nahm ich wieder einmal die lange Fahrt in den 10. Bezirk auf mich – über eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Im VCWC (Vienna Country Western Club) war ein beliebter und bekannter Künstler aus den Niederlanden angesagt den ich schon vor einigen Jahren in der Pullman City gehört hatte: EDDY GEE (www.eddygee.nl) in Begleitung seiner Gattin und zum ersten Mal in Wien.

 

Drei lange Sets bis 23 h gab er zum Besten. Im ersten Set spielte er mit Gitarre und Gesang und Halbplayback hauptsächlich eigene Songs von seiner CD, z. B. >I need you<, >Couldn’t sleep at all<, >Queen of the waltz< u. a. Im zweiten Set spielte er nur mit Gitarre >Jenny dreamed of trains<, >Annie’s Song< (John Denver), >Colder than winter< (Vince Gill), und wieder viele eigene Lieder: > I’m gonna miss her<, >There’s so much that I need to say< von seiner ersten CD 1998. Und schließlich das dritte Set wieder mit Halbplayback: >Peaceful easy feeling<, >The Gambler<, und ein Lied das seiner Frau gewidmet war >The happy man<. Auf Wunsch eines Gastes sang und spielte er das holländische Lied >Myn droom< welches mir sehr gut gefiel.

 

Jeder Abend geht mal zu Ende, doch ohne Zugabe war das nicht möglich, daher noch ein Lied von der letzten CD >Daydream<. Und danach wieder eine Stunde nach Hause fahren, aber der Besuch hat sich gelohnt. Noch schöner wäre es gewesen, hätten nicht viele im Club geraucht. Das ist ein Wehrmutstropfen der mir weh tut.

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/Y1NABwtYyJ6QRTWB9