Countryfest in Pamhagen

Heiß, heißer, am heißesten war dieser 18. Juli 2015. Trotzdem machten mein Mann und ich uns Samstag Mittag mit dem

Wohnmobil auf den Weg in das südlichste Eck vom Burgenland - nach Pamhagen. Nur wenige Kilometer von der ungarischen

Grenze entfernt liegt dieses Städtchen. Nach einigem Suchen und Fragen fanden wir auch den Grillplatz, wo bereits fleißig Zelt,

Open-Air-Bühne und Gastronomie aufgebaut wurde. Bürgermeister Tschida legte dabei selbst mit Hand an und begrüßte uns

als erste Besucher auf dem alljährlichen Countryfest.

 

Ca. 18 h traf dann schon die Countryband MIDNIGHT SPECIAL aus Ungarn (www.elizamusic.eu) ein, machte Soundcheck und um 21 h, als die Bühne nicht mehr in der grellen Sonne lag, ging es los. In der Ferne über dem Neusiedlersee sah man schwarze

Wolken, doch bei uns blieb es schön. Die Speisen, besonders die Spareribs, waren ausgezeichnet. Die Getränkeliste erregte

unsere Aufmerksamkeit wegen der ungewöhnlichen Maßeinheiten, z.B. 1,5 Liter Cola Bacardi oder 2,0 Liter Spritzer. Doch

trotzdem ging es sehr gesittet und ohne Alkoholauffälligkeiten zu.

 

Mit der uns bekannten Spielfreude bereitete die Countryband MIDNIGHT SPECIAL uns eine stimmungsvolle Sommernacht. Es

wurde fleißig getanzt, sogar die „Happy Linedancer“ aus Wien waren extra angereist, und es wurde bis ¾ 4h eine sehr lange bzw. kurze Nacht.

 

 

Text: Eliza