Countryfest der Devilstone Rangers

 

Am 05.05.2018 sind wir mit dem Wohnmobil von Wien zu unserer großen Frühjahrsreise gestartet. Unser erster Stopp war in der grünen Steiermark in Fischbach, das ist in der Nähe von Rosseggers Waldheimat, um uns in den Urlaub einzustimmen. Direkt beim Teufelsteinsaal fanden wir einen sehr schönen ruhigen Stellplatz mit Blick ins Land hinein und auf den Regenbogen. Da wir noch Zeit hatten besuchten wir zum Nachtmahl den >Strudlwirt<. Dort gibt es, wie der Name schon verrät, nur Strudel in allen Varianten, in der Suppe, als Hauptspeise oder süße Nachspeise. Ein ausgefeiltes Konzept – das wäre in Wien eine Marktlücke.

 

Gut gestärkt suchten wir nun den Teufelsteinsaal auf und harrten der kommenden Dinge. Die >Devilstone Rangers< hatten ein Countryfest organisiert und dazu die oberösterreichische Band STEEL SLIDERS (www.steel-sliders.at) engagiert. Zehn Linedance-Gruppen aus nah und fern waren angereist (Wartberger Linedancer, Lady Liners, Harrys Fun, Catalan Stompers, Big Wheel, u. a. ). Auch Britta und Gerry von den >Churchville Cowboys< waren dort als Gäste.

 

Fazit des Abends: nach dem ersten Set hatten wir mehr als genug und verließen um 22:30 h ! schon das Fest. Instrumental war die Band ja nicht schlecht und die Linedancer kamen auf ihre Rechnung. Auch ich habe zweimal mitgetanzt. Aber leider wurde beinahe jedes Lied falsch gesungen, da half auch kein Techniker der ständig an den Knöpfen drehte und auch nicht die optische Erscheinung der Sängerin. Keine Weiterempfehlung unsererseits.

 

Sehr schade für die Veranstalter die sich ja sehr bemühten und auch sicher viel Arbeit mit der Organisation hatten.

 

Am nächsten Tag fuhren wir noch zu einer Buschenschenke und danach ging es schon über Ungarn wieder nach Rumänien, doch das ist ein anderes Kapitel.

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/cNjsNBxm1MgksAGDA