Countryfest auf der Ranch

Text: Eliza und Franz

 

 Ungefähr 70 km nördlich von Wien liegt die Ortschaft Herrnbaumgarten in einer reinen Weingegend. Schon seit vielen Jahren  veranstaltet dort die Ranch einmal jährlich ein Countryfest, diesmal am 25.07.2015. Also auf zum Wochenendausflug.

 

Wie meistens waren Franz und ich mit dem Wohnmobil wieder die ersten vor Ort und bezogen einen schönen Stellplatz neben der Ranch. Nach und nach trafen Freunde und Bekannte von uns ein.Um 18:30 h wurde ein Linedanceworkshop angeboten und

das Abendprogramm begann um 20h. Zur Eröffnung durften wir eine kleine aber feine Modenschau von Katarina bewundern,

doch die Band BULLETPROOF aus Oberösterreich (www.bulletproofmusic.at) stand bereits in den Startlöchern. Eigentlich sahen

wir dort zwei Bands, die sich zu einer gemeinsamen verbündet hatten. Die ehemals sehr erfolgreiche Band >Cannonballs< sowie

>Chris Buggs and the Sliders< haben sich teilweise fusioniert und es klang sogar recht gut.

 

Die neue Bandbesetzung lautet wie folgt: von den Ex-Cannonballs kommen Marion (Gesang), Harry (Gesang, Gitarre, Harp) und

Helmut (Bass, Gesang), von Chris Buggs stammen Roman (Drums, Gesang) und László (E-Git.). und gemeinsam spielen sie hauptsächlich altbekannte Country-Covers wie >Boot Scootin Boogie<, >Trail of Tears<, >Fishing in the Dark<, >Guitars and Cadillacs<, >Mercury Blues<, >Redneck Woman<, usw. Roman sang leider nur einen Titel >Friends in low places< aber das sehr gut. Besonders gefiel mir die langsame Nummer >Go Rest High< (Vince Gill).

 

In der ersten Pause zeigte der Country Linedance Club Rodeo einige schöne Squares, leider jedoch den vierten Tanz zu moderner

Musik und das passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Tanzstil. In der zweiten Pause traten sie unter dem Namen >Thaya Creek Linedancer< noch einmal auf, diesmal mit Line Dance.

 

Außer diesen Tanzgruppen waren anwesend: >Akinom<, >The Jolly Jumpers Line Dance Crew<, >Free Running Linedancer<, >Hot Kicks Linedance<, >SOC =Sisterhood of Catalan<, >Wild<, >No Limit Linedancers<, >Linedancegruppe HELO< aus Ungersdorf.

 

Leider setzte während des zweiten Sets der Regen ein und es kühlte kräftig ab, doch das ließ es die Besucher nicht verdrießen. Um 1h früh war Schluss mit der Musik und jetzt waren wir froh, dass unsere Betten gleich um die Ecke standen.

 

Photos by Eliza

 

https://picasaweb.google.com/105907104610633997758/20150725_CountryfestAufDerRanch?authuser=0&feat=directlink