The Munich String Band …….. Live in Ireland        MSB

 

Veröffentlicht 2018, www.munichstringband.com

01              With a memory like mine (Scott/Scott)

02              Why you been gone so long (Newbury)

03              Nasty Dan (Moses)

04              Hong Kong Blues (Carmichael)

05              Deep River (Humphrey/Williams)

06              Rebecca (Sizemore) – instr.

07              The Weight (Robertson)

08              The Letter (Carson)

09              Catfish John (McDill/Reynolds)

10              Little girl of mine in Tennessee (Flatt)

11              Cazadero (Shelasky) – instr.

12              White Freightliner Blues (Van Zandt)

13              Old Home Place (Jayne/Webb)

14              Lost and I’ll never find the way (trad.)

 

Musiker:

Philip Bradatsch – banjo, vocals

Gabriel McCaslin – fiddle, vocals

Philipp Schöppe – mandolin, vocals

Paul Solecki – bass, vocals

Rico Waldmann – guitar, vocals

 

Diese Band ist auf dem besten Weg, führend in dem Genre Bluegrass in Deutschland zu werden. Jeder der fünf Musiker steht schon seit

Jahrzehnten auf der Bühne. Nun haben sie ihre Kräfte vereint. Interessant ist, daß jeder einzelne auch singen kann!

 

Diese CD wurde live eingespielt anläßlich einer Tour durch Irland im Oktober 2017 im Old Schoolhouse in Clashmore und im Coach House Coffee Shop in Kilmacthomas.  Und im September 2018 hatte ich das Vergnügen die meisten dieser Songs live in Birkenried auf dem Bluegrassfestival zu hören.

 

Alles beste Qualität und für Bluegrassfreunde ein Muß.

 

 

Text: Eliza