Bluegrass in der Beaver Brewing Company

www.beaverbrewing.at


Zwei Gründe gab es für mich, am 03.11. in die Liechtensteinstraße 69, 1090 Wien, zu fahren.

Der erste Grund war die sonntägliche Jamsession in dem Lokal von 18:00 - 19:30 bei der ich natürlich selbst mitspielen durfte. Im Anschluß daran geigten die STRAW CATCHERS für uns auf. https://www.facebook.com/pg/StrawCatchers/about/?ref=page_internal

Sie hatten sich alle drei schon bei der Session warm gespielt und es ging nahtlos auf der Bühne weiter.

Irene – Fiddle, vocal

Michael Huber – Mandoline, vocal

Christian Schwei – Gitarre, Banjo, vocal


Eine Stunde hörten wir nun allerfeinste Bluegrass Music, z. B.: >Angeline The Baker / The Girl I Left Behind Me< (beide Songs liebe ich sehr), >Walls Of The Time<, die Bergarbeiterballade >You’ll Never Leave Harlan Alive<, >New River Train<, >Salty Dog Blues<, >Old Joe Clark<, Cluck Old Hen<, >If It Hadn’t Been For Love< usw.

Auch eigene Songs von Christian gab es zu hören: >Dead End Ville< und >Catcher In The Straw< (instr.).

Ohne Zugaben ging es natürlich nicht, und so folgte ein sehr gutes Arrangement von >Wayfaring Stranger< und >There Is A Time< und zum Abschluß >I Fly Away<. Eine genußvolle Musikstunde war damit leider wieder vorbei.

Text und Fotos: Eliza

https://photos.app.goo.gl/A6EKUrTkJ3oRcre27