Al May

 

Wer kann sich noch erinnern an ihn?  

 

Er war der Leadsänger der legendären Countryband THE FORTY NINER’S. Von 1994 bis ca. 1998 spielte die Band im In- und Ausland Old Style, Cajun und Country-Rock. Der Song >Footprints in the snow< aus der CD >Poker< landete in Dänemark in den Hitparaden. Das zweite Album >Take it easy< wurde sogar Album des Jahres 1996. Leider hat sich die Band nach so vielen erfolgreichen Jahren aus privaten Gründen aufgelöst.

 

Aber wie es so schön heißt: Einmal Musiker – immer Musiker. Und so kam es, daß ich am 28.04.2018 mit Familie und Freunden in den Genuß einer Solo-Performance von Al May (Alexander) kam, im 5. Bezirk Wiens in der HINTERALM. Dort gab er im Gastgarten seine Songs zum Besten als hätte er die ganzen Jahre seither nichts anderes gemacht. Er spielte sogar mein Lieblingslied >Herkules<, die Geschichte eines Dackels.

 

Die Welt ist so klein, das war ein sehr erfreuliches Wiedersehen!

 

Text und Fotos: Eliza

 

https://photos.app.goo.gl/qpy3o3LgCnNThck18