24. Countryfest in Münzbach am 15. August 2015

www.forum-muenzbach.at

 

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir diese Veranstaltung und kamen auch rechtzeitig an, um noch einen guten Stellplatz zu finden.

 

Freitag, 14.08., also vor dem eigentlichen Fest, machte Radio Oberösterreich von 12–15 h eine 3stündige Livesendung über das Gelände und diverse Programmpunkte.  Unter anderem schon mit Livemusik von JULIA & NICK SHANNON (www.nickshannon.at). Zwei Sets gaben hier Vater und Tochter mit Gitarre und Gesang zum Besten und das gefiel mir recht gut.

 

Samstag, 15.08.: Ab 17h begann das Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen und ab 19h gab es durchgehend bis 2h früh Live-Musik – abwechselnd, aber oft auch zeitgleich in der Halle und outdoor auf der Stadlbühne. Das hatte den Vorteil, dass jeder seinem musikalischen Favoriten nachgehen konnte.

 

THE GROOVECAKE FACTORY, Newcomerband 2014,(www.thegroovecakefactory.at) machte den Anfang  mit >Calm after the Storm<, >Saltydog< und eigenen Liedern - ein Set in der Halle, zwei weitere im Laufe des Abends outdoor.

 

Schon um 20 h folgten KIM CARSON und JOHNNY FALSTAFF, derzeit gemeinsam auf Europa-Tournee (http://kimcarson.com und www.johnnyfalstaff.com). Sie ergänzten einander im Honky-Tonk-Stil und Johnny’s Teufelsgeige. Auch Bassist und Drummer gaben Songs zum Besten.

 

Nachdem der Saal nun richtig aufgeheizt war, hatte die nachfolgende Band MARINA JAY & THE JUKEBOX JUNKYS (www.marina-jay.com) und (www.thejukeboxjunkys.com) es nicht leicht, sich durchzusetzen,  aber es gelang mit >Eighteen Wheels<, >Travelling Soldier< u. a.

 

Im zweiten Set von Kim Carson begeisterte diese mich mit >I’m Not Lisa< (Jessi Colter) - ein wunderschönes  Lied. Auch Marina hatte im zweiten Set wieder einiges auf Lager: >The Boxer<, >Good Hearted Woman<,  usw. Zugaben mussten natürlich sein und dafür gesellten sich Kim und Johnny zu Marina’s Band und wir hörten >Bobby McGee< und >Proud Mary<.

 

Auf der Stadlbühne outdoor verbreitete zeitgleich während des Abends JUKE WEST (http://juke-west.com), u.a. Pullman-Award-Gewinner 2014, Partystimmung mit „alten Country-Hadern“ wobei die Besucher fleißig mitsangen. Die Tanzfläche war eigentlich immer voll und ich konnte viele Linedancer sehen: Papermill LD, Ghostriders LD,  Wolf & Spirit LD, Hot West Liners, Salt River CC, Blue River Liners, Rocky Mountain Dancer, Hot Steeger Feger. Als wir um 2h früh die Segel strichen, begleitete uns die Musik noch bis ins Wohnmobil.

 

Text und Fotos: Eliza und Franz

 

https://picasaweb.google.com/105907104610633997758/20150814_24CountryfestivalMunzbach_Freitag?authuser=0&feat=directlink

 

und

 

https://picasaweb.google.com/105907104610633997758/20150815_24CountryfestivalMunzbach_Samstag02?authuser=0&feat=directlink